Bevor Sie anfangen: Die Online-Bewerbung verlangt von Ihnen die Eingabe verschiedener Daten (Zensuren, Zeiträume usw.).
Sie sollten daher die nötigen Unterlagen zur Hand haben, zum Beispiel:
Zudem benötigen Sie ein pdf-Programm (z.B. Adobe Acrobat).
Sie werden von einem Assistenten durch die Bewerbung geleitet. Alle Pflichtangaben sind durch ein Sternchen (*) gekennzeichnet. Hilfe zu einzelnen Eingabefeldern erhalten Sie durch Klick auf das „Info“-Icon. Sollten Sie trotzdem technische oder fachliche Fragen haben, wenden Sie sich an die unter "Hilfe/FAQ" angegebenen Stellen. Die Online-Bewerbung können Sie jederzeit unterbrechen und später wieder aufnehmen, wenn Sie z.B. Angaben nachrecherchieren müssen. Ihre bisherigen Angaben bleiben erhalten. Zu den Angaben gehören neben dem gewünschten Studiengang zum Beispiel auch das Datum des Erwerbs der Hochschulzugangsberechtigung (kurz HZB, in der Regel das Abitur), Angaben zu Ihrem akademischen Werdegang.
Sie können den Antrag und die dazugehörenden Angaben nur so lange bearbeiten, bis Sie ihn durch Klick auf "Antrag stellen" endgültig abgegeben haben. Wollen Sie den Antrag danach noch ändern, dann müssen Sie ihn zuerst zurückziehen und danach neu stellen. Der "alte" Antrag wird solange von der Universität nicht bearbeitet!